Villa Einstein – Ein Escapegame über 4 Stunden (online Version)

21. April 2022
14:00 - 18:00 Uhr

Einstein befindet sich auf einer intergalaktischen Konferenz und benötigt dringend seinen Quantenregulator. Diesen hat er im Stress leider in seiner Villa vergessen. Schaffst du es, dich durch die mit Rätseln gesicherten Räume zu kämpfen und ihm den Quantenregulator rechtzeitig zu schicken?

Das zdi.Paderborn bietet dir ein spannendes Escapegame über circa 4 Stunden, in dem du knifflige Rätsel lösen und die Geheimnisse der Villa entdecken kannst! Gespielt wird in Gruppen von bis zu vier Personen.

 

Allgemeines

Du kannst ab einem Alter von 12 Jahren teilnehmen.

Die Veranstaltung läuft über Microsoft Teams, du brauchst dafür KEIN Microsoft Konto. Allerdings brauchst du natürlich einen Laptop mit Mikrofon um teilzunehmen, eine Kamera wird nicht zwingend benötigt. Solltest du keinen eigenen Laptop haben, kannst du dir auch einen bei uns ausleihen, melde dich dazu einfach nach der Anmeldung bei uns. Der Link zum Meeting wird spätestens zwei Tage vor dem Kurstermin an die bei der Anmeldung angegebene Email-Adresse verschickt.

Diese Veranstaltung läuft über circa 4 Stunden mit einer kleinen Pausenzeit.

 

Achtung!

Zeitgleich zu dieser online Version läuft das Escapegame auch vor Ort im Technologiezentrum in Lichtenau. Falls dir ein Rätseln in Präsenz lieber ist, findest du alle weiteren Informationen hier!

 

Weitere Informationen und Anmeldung: Zur MINT Community-Seite