Girls‘ Day 2022 – Magic Rainbow Light

28. April 2022
9:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
experiMINT digital (Fachhochschule Bielefeld, Campus Gütersloh)

Lasse dein Zimmer in neuem Licht erstrahlen: Baue mit uns deine eigene individuelle Lampe und verschönere damit dein Zimmer.

Wie funktioniert ein Stromkreis? Warum leuchten LEDs und manche davon sogar farbig?

Diese Fragen und einige weitere klären wir in diesem Workshop. Wir bauen einen kleinen Stromkreis und bringen eine LED, die die Farbe wechseln kann, zum Leuchten. Kombiniert mit ein paar weiteren Bauteilen entsteht eine Lampe. Dabei unterstützen wir dich jederzeit und helfen dir, wenn du nicht weiterkommst.

Neben der Bearbeitung von Holz und dem Zusammenbau der Einzelteile, ist auch deine Kreativität gefragt. Mache die Lampe durch deine individuelle Gestaltung zu einem Einzelstück für dein Zimmer zuhause.

Termin: Donnerstag, 28.04.2021, 9.00 bis 13.00 Uhr

Zielgruppe: Mädchen ab Klasse 7

 

Du hast Lust an diesem Workshop teilzunehmen?

Dann melde Dich doch direkt bei uns per Mail an, komme am Girls‘ Day zu uns und schnupper etwas Hochschulluft.

Anmeldung per Mail an: schuelerlabor-gt@fh-bielefeld.de (Bitte gib in der Email Deinem Namen und Deinen Geburtstag an.)