VR und AR erleben

13. Juli 2022
10:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Salzkotten

Du wolltest schon immer mal unsere Erde in der Hand halten oder Organe in 3D betrachten? Oder mit der Hilfe eines Tablets eine Bombe entschärfen? Nun, das und noch vieles mehr ist mit Virtual Reality und Augmented Reality möglich! Vielleicht kennst du sogar ein paar Computerspiele, die dich mit Virtual Reality in eine völlig neue Welt versetzen.

Technische Systeme greifen immer mehr in unsere Wahrnehmung ein und generieren im Fall von Virtual Reality eine komplett neue Umgebung. Aber auch unsere reale Umgebung kann mittels Augmented Reality computergestützt durch viele nützliche Informationen erweitert werden, um uns im Alltag zu unterstützen.

In diesem Workshop bekommst du durch viele verschiedene Spiele und Anwendungen einen Einblick in den Bereich der Virtual und Augmented Reality und erfährst, wie diese funktionieren.

 

Anmeldung: https://mint-community.de/kurs/zdi-pb-13-07/

Weitere Kurse in OWL findest du unter: https://mint-community.de/gruppen/mint-community-4-owl/kurse/